Unsere Tochter Leonie wird seitdem sie 10 Monate alt ist von Yvonne Müller betreut. Sie ist nun 2.5 Jahre alt und hat in dieser Zeit viel bei ihr gelernt. 
Durch die Betreuung zusammen mit anderen Kindern lernt Leonie u.a. das Teilen, das Miteinander spielen und das Rücksicht aufeinander nehmen.
Leonie geht gerne zu Yvonne und sagt auch immer, dass sie Spass hat und dass Yvonne lieb ist. 
Yvonne bietet jeden Tag abwechslungsreiches Essen an und es wird auch jeden Tag Gemüse und Obst offeriert. 
Änderungen der Betreuungstage waren bisher kein Problem. Sollte man einen spontanen Termin haben bietet Yvonne auch kurzfristig Betreuung an sofern sie noch Kapazität hat.
Zu den Kindern ist sie stets nett und freundlich, kann sich aber auch durchsetzen, wenn diese ihre Grenzen austesten. Sie geht viel mit den Kindern nach draussen und findet immer eine Beschäftigung für diese. 
Yvonne ist eine sehr zuverlässige Person, die Auffälligkeiten beim Kind sofort kommuniziert. Sie bringt viel Erfahrung in der Kinderbetreuung mit und achtet darauf, dass niemand benachteiligt wird. 
--
Lg
Andrea 

Erfahrungsbericht mit dem Wichtelland

 

Meine Familie und ich zogen 2018 von Frauenfeld nach Windisch.

In Frauenfeld wurden meine Kinder durch eine Freundin welche selbst Mutter von 8 Kindern war sehr herzlich betreut,

während ich arbeiten war.

Ich genoss die Unkomplizierte und herzliche Betreuung sehr und stellte mich auch darauf ein solch etwas nicht mehr zu finden.

Eine Krippe kam für mich nicht in Frage, da dies in meinem Kopf ungute Gefühle auslöste.

Bei der ersten Kontaktaufnahme mit Yvonne Müller,

war ich erst Skeptisch,

da sie mir einen sehr Professionellen Vertrag hinlegte und ich eigentlich lieber etwas ganz unkompliziertes haben wollte.

Allerdings muss ich ehrlich sagen,

dass sich die Befürchtungen schnell auflösten und ich feststellen durfte,

das man sich mit Frau Müller sehr Menschlich unterhalten kann.

Sie ist sehr motiviert bei Angelegenheiten nicht auf den Vertrag per se hinzuweisen, sondern sehr hilfsbereit Lösungen mit einem sucht.

Bei Schwierigkeiten mit den Kindern (zum Beispiel beim Töpfchentraining), gab uns Frau Müller im Gespräch,

sehr Wertvolle und auch kreative neue Denkanstösse.

Ich konnte sie immer um Rat fragen, doch wenn dieser nicht gefragt wurde, drängte sie sich nicht auf.

Während der Betreuungszeit ist Frau Müller immer Kontaktierbar und durch viele Fotos im gemeinsamen Chat wurde man auf dem Laufenden gehalten, was die Kinder erlebten.

Frau Müller stellt sich voll und ganz auf die Bedürfnisse der Kinder ein und meine beiden Jungs genossen / geniessen es jedes mal wieder, bei ihr zu sein. Sie nimmt sich die Zeit  welche man zuhause neben dem Haushalt vielleicht nicht immer hat.

Es wurde/ wird gebastelt, gebacken, spaziert und gespielt.

 

Ich kann Yvonne Müller wärmstens weiter empfehlen, da sie dies mit ganzem Herzensblut macht und ich nicht ein einziges negatives Wort  verlieren kann.

Sie spricht Missstände/ Unklarheiten oder Sachen, offen an und legt viel Wert auf eine Altersgerechte gesunde Entwicklung.

 

Mit vielem Herzlichen Dank. 

 

Nadah


Referenz für Yvonne Müller-Tagesmutter

 

Unser Sohn Alex hat Yvonne über den Kurs von ca. 1,5 Jahren einmal wöchentlich besucht.

Er hatte immer viel Freude am Spielen mit und bei ihr, und fühlte sich sehr wohl.

 

Yvonne ist aktiv und hat immer wieder tolle Ideen für Basteleien und Aktivitäten, welche sie mit den Kindern umsetzt.

Sie gibt den Kindern viel Freiheiten, aber auch klare Grenzen und Regeln.

An beidem konnte Alex wachsen und sich toll weiterentwickeln.

 

Als erfahrene Mutter und ausgebildete Erzieherin hilft Yvonne auch jederzeit mit Rat und Tat, in allen Belangen und Themen bezüglich Kindern, Entwicklung und Erziehung.

 

Zur Zeit der Geburt unserer Tochter durften wir auf Yvonnes tatkräftige Unterstützung zählen und Alex in dieser aussergewöhnlichen Zeit mehr/öfter von ihr betreuen lassen.

Wir als Eltern schätzten diese Offenheit und Spontanität sehr.

Vielen lieben Dank Yvonne!

 

Liebe Grüsse

Alain & Florence